Wir sind der Förderverein der Kindergärten der Gemeinde Mörlenbach e.V. Es gibt uns noch nicht lang, daher ist auch diese Website noch in den Kinderschuhen. Aber Sie können hier bereits die Satzung einsehen und uns über das Kontaktformular eine Nachricht zukommen lassen.

Warum ein Förderverein?

Betreuungsgebühren werden erhöht und Betreuungszeiten verkürzt. Ständiger Personalmangel macht den Kindergärten die tägliche pädagogische Arbeit mit den Kindern schwer. Viele Projekte, Anschaffungen, neue Spielgeräte oder das Anlegen eines Gemeinschaftsgartens im Außenbereich sind im Alltag in den Kindergärten zeitlich und finanziell nicht zu stemmen.

An dieser Stelle möchten wir Eltern aktiv dazu beitragen, dass Ideen nicht nur Ideen bleiben, sondern auch tatkräftig umgesetzt werden können.

Unser Ziel?

Wir als Verein möchten die Kindergärten der Gemeinde Mörlenbach in der frühkindlichen Erziehung und Bildung bei der Durchführung von Projekten ideell und auch materiell unterstützen, um so ein pädagogisch wertvolles Umfeld für die Kleinsten in Mörlenbach – unsere Zukunft – zu schaffen.

Mit Ihrer Hilfe?

Wir laden Sie herzlich dazu ein, den Förderverein zur einer Plattform für Eltern, Großeltern, Verwandte und alle Interessierten Menschen zu machen, die sich in unterschiedlicher Form an der Unterstützung der Kinder beteiligen möchten. Sie helfen uns entweder mit einer einmaligen Spende oder aber Sie werden Mitglied im Förderverein. Dies ist bereits ab einem Mitgliedsbeitrag von 12,- Euro im Jahr möglich.

Werden Sie Mitglied. Dazu können Sie hier den Mitgliedsantrag herunterladen.