Wir freuen uns, dass der Förderverein der Kindergärten der Gemeinde Mörlenbach e.V. bei der Entega Vereinsaktion 2023, welche Klimaschutz-Projekte in der Region unterstützt, den 3. Platz des Publikumspreises in der Region Bergstraße erreicht hat und sich über eine Spende der Entega über 1000,- Euro freuen darf, welche zur Umsetzung unseres Projekts in allen Kindergärten der Gemeinde Mörlenbach beitragen wird.

Vielen Dank im Namen der Kinder an alle, die uns bei dieser Abstimmung tatkräftig unterstützt haben.

Unser Projekt: Nützliche Insekten im Kindergarten

In den Kindergärten soll den Kleinsten unserer Gesellschaft bereits im Alltag vermittelt werden, wie wichtig Insekten, vor allem Bienen, und andere Tiere für unsere Natur und Umwelt sind. Den Kindern soll spielerisch gezeigt werden, welchen besonderen Stellenwert Insekten in unserem Ökosystem haben. Dazu wurden im letzten Jahr bereits einzelne Bieneninseln geschaffen. Um dieses Projekt fortzuführen, neue Bieneninseln zu schaffen und vorhandene zu erweitern, wollen wir die Fördergelder nutzen, um Erweiterungssets anzuschaffen. Die Kinder lieben die Beobachtung der kleinen Wesen, sie lernen dadurch auf spielerischem Wege viel und entwickeln fast nebenbei ein natürliches Artenschutzdenken. Dies trägt zum Erhalt der notwendigen Komponenten und Vielfalt unseres Ökosystems bei.

One Reply to “Entega Vereinsaktion 2023”